Nach 4 Jahren "Zwangspause" aufgrund von Corona hat der Musikzug der FFW Leubsdorf am 18.11.23 unter der Leitung des neuen Dirigenten Dominik Arz endlich wieder ein Konzert gegeben. Der erste Vorsitzende Heinz-Werner Hömig begrüßte die Zuhörer und wünschte allen einen unterhaltsamen Abend. Dies ist dem Orchester auch bestens gelungen, dazu beigetragen hat auch die lebendige Moderation von Ulrich Runkel.
Den Start machte die Jugendband Feier-Brass und begeisterte das Publikum mit stimmungsvollen wie mitreißenden Melodien. Die jungen Leute haben sehr viel Talent und Spaß am Musizieren, was sie auf der Bühne unter Beweis gestellt haben. Eine Zugabe durfte natürlich auch nicht fehlen. Im Anschluß gab das große Orchester, in das auch vier der jungen Musiker bereits integriert sind, sein Programm zum Besten.
Es wurden wieder viele abwechslungsreiche Stücke präsentiert, von Märschen über Beatles bis hin zu zwei Gesangstiteln, vorgetragen von Ruth Zimmermann. Einige der Musiker hatten Solo-Parts, bei denen sie glänzen konnten. Am Schluß freuten sich alle Musiker sehr über standing ovations und verabschiedeten sich mit der Zugabe "Böhmischer Traum". Orchester und Zuhörer freuen sich schon auf das nächste Konzert in 2025.